Domain unterrichtsqualität.de kaufen?

Produkt zum Begriff Unterrichtshilfen:


  • Unterrichtshilfen Naturwissenschaften / Chemie. Praktische Alltagschemie (Sommer, Katrin~Pfeifer, Peter~Reiß, Jürgen)
    Unterrichtshilfen Naturwissenschaften / Chemie. Praktische Alltagschemie (Sommer, Katrin~Pfeifer, Peter~Reiß, Jürgen)

    Unterrichtshilfen Naturwissenschaften / Chemie. Praktische Alltagschemie , Alltagsprodukte stehen im Mittelpunkt dieses Buches - die Produkte selbst, aber auch ihre Inhaltsstoffe.Über 130 Versuche mit kochrezeptartigen, erprobten Versuchsvorschriften und sämtlichen benötigten Informationen: Welche Geräte und Chemikalien brauchen Sie, wie wird der Versuch durchgeführt, was ist zu beobachten, wie ist das zu erklären, wie muss entsorgt werden, Sach- und Zusatzinformationen ...So wird Ihr Unterricht authentisch! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201107, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sommer, Katrin~Pfeifer, Peter~Reiß, Jürgen, Seitenzahl/Blattzahl: 197, Abbildungen: zahlreiche farbige Abbildungen, Fachschema: Chemie / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Chemie, Fachkategorie: Schule und Lernen: Chemie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Aulis Verlag, Verlag: Aulis Verlag, Verlag: Aulis Verlag, Länge: 242, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 727647

    Preis: 23.67 € | Versand*: 0 €
  • VEVOR Menschliches Körpermodell, 15 Teile 28 cm,Menschlicher Torso Anatomie Modell Anatomisches Skelett Modell mit abnehmbaren Organen, Pädagogisches Lehrmittel für Studenten, Unterrichtshilfen
    VEVOR Menschliches Körpermodell, 15 Teile 28 cm,Menschlicher Torso Anatomie Modell Anatomisches Skelett Modell mit abnehmbaren Organen, Pädagogisches Lehrmittel für Studenten, Unterrichtshilfen

    VEVOR Menschliches Körpermodell, 15 Teile 28 cm,Menschlicher Torso Anatomie Modell Anatomisches Skelett Modell mit abnehmbaren Organen, Pädagogisches Lehrmittel für Studenten, Unterrichtshilfen Realistisches 3D-Modell Unterhaltsames Anatomie-Lernen Abnehmbares Design Strapazierfähiges PVC-Material Multifunktionales Menschenmodell Ausführliche Erläuterungen Basisgröße: 4,92 x 2,95 x 0,59 Zoll / 125 x 75 x 15 mm,Produktgröße: 4,92 x 2,95 x 11,02 Zoll / 125 x 75 x 280 mm,Produktgewicht: 1,01 lbs / 0,46 kg,Material: PVC,Artikelmodellnummer: LD-203

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Unterrichtsqualität und Professionalisierung (Helmke, Andreas)
    Unterrichtsqualität und Professionalisierung (Helmke, Andreas)

    Unterrichtsqualität und Professionalisierung , Das aktualisierte Standardwerk zur Unterrichtsqualität - mit bewährten und neuen Antworten Entdecken Sie den Klassiker von Andreas Helmke neu - in der umfassend aktualisierten Ausgabe von 2022 . Neben einer kritischen Bilanz der Hattie-Studien "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" und digitalen Formen der Rückmeldungen zum Unterricht enthält der Band erweiterte Kapitel , u.a. zu den Bedingungen lernförderlichen Feedbacks, zur kognitiven Aktivierung von Lernenden und zu den digitalen Kompetenzen von Lehrpersonen und Lernenden. Zentral bleiben weiterhin die Fragen: Was macht die gute Lehrkraft und was den erfolgreichen Unterricht aus? Wie lässt sich die Qualität des Unterrichts erfassen, bewerten und verbessern? Pädagogische Psychologie und empirische Unterrichtsforschung haben hierzu vielfältige Konzepte, Ergebnisse und Werkzeuge in den letzten Jahren weiter ausdifferenziert. In Lehrerbildung und Schulpraxis werden sie jedoch immer noch zu wenig genutzt. Nach einer Übersicht über theoretische Konzepte der Lehr-Lern-Forschung (mit Ausführungen zur überschätzten Rolle der "Neuropädagogik" für Lehr-Lern-Prozesse) und Merkmalen der Professionalisierung und Lehrerpersönlichkeit stellt der Autor fachübergreifende lernwirksame Merkmale der Unterrichtsqualität sowie Methoden und Werkzeuge der Diagnostik und Evaluation des Unterrichts vor. Dem folgen Kapitel zur Unterrichtsentwicklung und zum Potenzial der Unterrichtsvideografie (auch hier erweitert um Hinweise zur videobasierten Selbstreflexion und videobasiertem Austausch über Unterricht). Zur effektiven Nutzung des Buches tragen zahlreiche Reflexionsaufgaben, Internet- und Literaturhinweise bei. Zudem wird die Arbeit mit diesem Buch unterstützt durch einen online verfügbaren, laufend aktualisierten Anhang mit Beobachtungsbögen und anderen Werkzeugen zur Unterrichtsdiagnostik sowie Übersichten und Materialien zur Unterrichtsvideografie unter http://www.andreas-helmke.info und www.unterrichtsdiagnostik.info. Von einem führenden Experten der Unterrichtsforschung verfasst und auf den neuesten Stand der Forschung gebracht, richtet sich dieses Standardwerk an Lehrkräfte, Schulleitungen, Studienseminare, Studierende des Lehramtes wie auch an Schulaufsichten und Institutionen der schulischen Qualitätssicherung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Leinen, Autoren: Helmke, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 397, Keyword: Lehrerbildung; Feedback; Unterrichtsdiagnostik; digitale Kompetenzen; kognitive Aktivierung; pädagogische Psychologie; lernwirksame Faktoren; Guter Unterricht; Reflexionsaufgaben; Qualitätssicherung; videobasierte Selbstreflexion; John Hattie; empirische Unterrichtsforschung; Methoden, Fachschema: Bewertung / Schule, Pädagogik~Pädagogik / Psychologie, Psychiatrie~Unterricht / Philosophie, Psychologie, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 273, Breite: 201, Höhe: 25, Gewicht: 1428, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2496026 A31941572 A25841207 A22265590 A20328894, Vorgänger EAN: 9783780010094, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 354276

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Hattie, John: Visible Learning Unterrichtsplanung
    Hattie, John: Visible Learning Unterrichtsplanung

    Visible Learning Unterrichtsplanung , Als im Jahr 2009 "Visible Learning" erschien, zählte es mit einem Datensatz von über 800 Meta-Analysen zu einer der umfangreichsten Forschungsleistungen der empirischen Bildungsforschung. Diese Synthese von Meta-Analysen wurde in den letzten Jahren weitergeführt, so dass heute über 1.400 Meta-Analysen die Datengrundlage von "Visible Learning" bilden. Neben dieser Erweiterung war und ist es immer wieder ein zentrales Anliegen, die so gewonnenen Einsichten der empirischen Bildungsforschung in die Klassenzimmer zu bringen. Im vorliegenden Buch gehen John Hattie und Klaus Zierer dieser Herausforderung nach. Mit "Visible Learning Unterrichtsplanung" legen sie ein Werk vor, das im Vergleich zu allen anderen "Visible Learning" Büchern den praktischsten Ansatz verfolgt: Ausgehend von einer konkreten Unterrichtsstunde wird Schritt für Schritt erläutert, wie Evidenz genutzt werden kann, um einen möglichst großen Lernerfolg für alle Schülerinnen und Schüler zu erreichen. Das Buch - verbindet den bisher größten Forschungsfundus der empirischen Bildungsforschung mit der alltäglichen Aufgabe der Unterrichtsplanung, - umfasst empirische Forschungen zum Lehren und Lernen ebenso wie theoretische Studien zur Unterrichtsplanung, - orientiert sich an den Phasen der Analyse, der Planung, der Durchführung und der Auswertung einer Unterrichtsstunde, - veranschaulicht theoretische Grundlagen und empirische Forschungsergebnisse anhand einer konkreten Unterrichtsstunde, - gibt Hinweise für Lernende, Eltern, Schulleitungen und Lehrpersonen, - bietet durch Vertiefungsaufgaben auf den Niveaus des Oberflächenverständnisses und des Tiefenverständnisses zahlreiche Möglichkeiten der Sicherung und - folgt damit selbst evidenzbasierten Kriterien einer erfolgreichen Professionalisierung von Lehrpersonen. "Visible Learning Unterrichtsplanung" ist der evidenzbasierte Leitfaden für die Analyse, Planung, Durchführung und Auswertung von Unterricht und geeignet für Studierende und Lehrpersonen aller Schularten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Unterrichtshilfen effektiv eingesetzt werden, um den Lernerfolg zu fördern?

    Unterrichtshilfen sollten gezielt ausgewählt werden, um den Lerninhalt zu unterstützen und zu veranschaulichen. Sie sollten abwechslungsreich eingesetzt werden, um die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler zu erhöhen. Zudem ist es wichtig, dass die Unterrichtshilfen den individuellen Lernbedürfnissen der Schülerinnen und Schüler angepasst sind.

  • Wie kann die Verwendung von Unterrichtshilfen das Lernen und die Unterrichtsqualität in verschiedenen Bildungsbereichen verbessern?

    Die Verwendung von Unterrichtshilfen wie visuellen Medien, interaktiven Materialien und Technologie kann das Lernen durch Anschaulichkeit und Vielfalt der Lernmethoden verbessern. Sie können das Verständnis fördern, indem sie komplexe Konzepte veranschaulichen und Schülern ermöglichen, auf unterschiedliche Weise zu lernen. Darüber hinaus können Unterrichtshilfen die Unterrichtsqualität steigern, indem sie Lehrkräften dabei helfen, den Unterricht interessanter und interaktiver zu gestalten und die Schüler stärker zu motivieren. Durch die Verwendung von Unterrichtshilfen können Lehrer auch besser auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Schüler eingehen und differenzierte Lernmöglichkeiten schaffen.

  • Wie kann die Verwendung von Unterrichtshilfen das Lernen und die Unterrichtsqualität in verschiedenen Bildungsbereichen verbessern?

    Die Verwendung von Unterrichtshilfen wie visuellen Medien, interaktiven Materialien und digitalen Tools kann das Lernen durch Anschaulichkeit und Vielfalt der Lernmethoden verbessern. Sie können Schülern helfen, komplexe Konzepte besser zu verstehen und das Engagement im Unterricht zu steigern. Darüber hinaus können Unterrichtshilfen Lehrkräften dabei helfen, den Unterricht effektiver zu gestalten und individuelle Lernbedürfnisse besser zu berücksichtigen. Insgesamt können Unterrichtshilfen dazu beitragen, die Unterrichtsqualität in verschiedenen Bildungsbereichen zu verbessern und das Lernen für Schülerinnen und Schüler effektiver und ansprechender zu gestalten.

  • Wie kann die Verwendung von Unterrichtshilfen das Lernen und die Unterrichtsqualität in verschiedenen Bildungsbereichen verbessern?

    Die Verwendung von Unterrichtshilfen wie visuellen Medien, interaktiven Tools und Lehrmaterialien kann das Lernen erleichtern, indem sie verschiedene Lernstile ansprechen und das Verständnis vertiefen. Darüber hinaus können sie die Unterrichtsqualität verbessern, indem sie Lehrkräften dabei helfen, komplexe Konzepte zu veranschaulichen und den Unterricht interaktiver und ansprechender zu gestalten. In verschiedenen Bildungsbereichen können Unterrichtshilfen dazu beitragen, die Lernergebnisse zu verbessern und die Schülerinnen und Schüler besser auf die Anforderungen der modernen Welt vorzubereiten. Durch die Integration von Unterrichtshilfen können Lehrkräfte außerdem effektiver auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Schülerinnen und Schüler eingehen und differenzierten Unterricht

Ähnliche Suchbegriffe für Unterrichtshilfen:


  • Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung
    Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung

    Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung , Inklusion, Heterogenität, Individualisierung, Digitalisierung - Schulen und Lehrkräfte stehen vor Herausforderungen, deren Bewältigung entscheidend für den Werdegang der Lernenden, für die Zufriedenheit der Lehrenden und damit auch für den Erfolg jeder einzelnen Schule ist. Die Alemannenschule Wutöschingen hat als Antwort auf diese Herausforderungen konsequent personalisierte Lernumgebungen geschaffen, indem sie im Rahmen der Schulentwicklung systematisch Aspekte wie Rhythmisierung, Räume, Schüler-Lehrer-Verhältnis und Lehr-Lernmethoden verändert hat. Dieses Buch beschreibt von den wichtigsten theoretischen Grundlagen ausgehend die zentralen Elemente der Schulentwicklung an der Alemannenschule Wutöschingen. Es enthält zudem eine Vielzahl an Vorlagen, die Lehrer_innen und Schulleitungen auf dem Weg der Gestaltung einer schülerorientierten Lernumgebung unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Evaluation (Stockmann, Reinhard~Meyer, Wolfgang)
    Evaluation (Stockmann, Reinhard~Meyer, Wolfgang)

    Evaluation , ¿Standardwerk für die Theorie und Praxis von Evaluation¿ socialnet ¿Den Einführungsband von Stockmann und Meyer kann man den Interessentinnen und Interessenten ohne Einschränkung empfehlen.¿ Zeitschrift für Evaluation ¿Man kann also [...] von einem gelungenen und empfehlenswerten Einführungsbuch zur Evaluation sprechen.¿ Soziologische Revue Dieses Buch liefert eine grundlegende Einführung zum Thema Evaluation, mit der sich Studierende und Praktiker einen Überblick über die verschiedenen Fragestellungen und Vorgehensweisen der Evaluationsforschung erschließen können. Im Vordergrund stehen die Grundlagen der Evaluationsforschung, d. h. die von ihr verwendeten Theorien und Methoden, sowie die gesellschaftliche Nutzung von Evaluation und das daraus resultierende Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Praxis, in dem sich die Evaluationsforschung bewegt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20140219, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#8337#, Autoren: Stockmann, Reinhard~Meyer, Wolfgang, Auflage: 14002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 303, Abbildungen: 42 Abbildungen, 2 Tabellen, Keyword: Beurteilung; Bewertung; Einführung; Einschätzung; Evaluation; Evaluationsforschung; Evaluationsmodell; Evaluationsprozess; Evalutationsansätze; Lehrbuch; Methoden; Soziologie; Wissenschaftsbasierte Evaluation; utb, Fachschema: Auswertung~Evaluation~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung, Fachkategorie: Pädagogik: Prüfungen und Beurteilungen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Budrich, Co-Verlag: Budrich, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 591, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825283377 9783866499881, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • SparkFun RFID Evaluation Shield - 13.56MHz
    SparkFun RFID Evaluation Shield - 13.56MHz

    SparkFun RFID Evaluation Shield - 13.56MHz

    Preis: 16.60 € | Versand*: 4.95 €
  • Antifaschistische Pädagogik
    Antifaschistische Pädagogik

    Antifaschistische Pädagogik , Der Aufstieg des Rechtspopulismus in Europa ist auch eine Niederlage der politischen Bildung. Für die Pädagogik ist er zugleich eine neue Herausforderung: Antidemokratische und diskriminierende Positionen werden zunehmend wieder offen vertreten. Bei der Entwicklung von Gegenstrategien kommt der Pädagogik eine wichtige Rolle zu. Ihr stellen sich Fragen nach den richtigen Strategien, sowohl zur Vorbeugung als auch im Einsatz gegen rechte Anschauungen und Handlungen: Wie umgehen mit autoritären Einstellungen, dem Verbleiben in Pauschalisierungen und dem Denken in Stereotypen? Der Sammelband setzt sich mit Pädagogik und Bildung aus antifaschistischer Perspektive kritisch auseinander. Die Autor*innen bilanzieren bisherige Versuche, erdenken neue Wege und diskutieren aktuelle Fragestellungen. Schließlich geben sie handfeste Tipps für die eigene pädagogische Arbeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Unterrichtshilfen effektiv eingesetzt werden, um den Lernerfolg von Schülern zu unterstützen?

    Unterrichtshilfen sollten gezielt ausgewählt werden, um den Lernbedarf der Schüler zu decken. Sie sollten interaktiv und abwechslungsreich gestaltet sein, um das Interesse der Schüler zu wecken. Zudem ist es wichtig, dass Lehrkräfte die Unterrichtshilfen sorgfältig einsetzen und den Lernfortschritt der Schüler regelmäßig überprüfen.

  • Wie können Lehrer Unterrichtshilfen effektiv einsetzen, um den Lernerfolg ihrer Schüler zu fördern?

    Lehrer können Unterrichtshilfen wie visuelle Materialien, interaktive Übungen und digitale Medien verwenden, um den Unterricht interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. Durch den gezielten Einsatz von Unterrichtshilfen können Lehrer verschiedene Lernstile ansprechen und die Motivation der Schüler steigern. Außerdem können Unterrichtshilfen dazu beitragen, komplexe Themen verständlicher zu vermitteln und den Lernerfolg der Schüler zu fördern.

  • Wie können Unterrichtshilfen sinnvoll eingesetzt werden, um den Lernerfolg der Schüler zu unterstützen?

    Unterrichtshilfen können eingesetzt werden, um den Unterricht abwechslungsreicher und anschaulicher zu gestalten. Sie können den Schülern helfen, komplexe Themen besser zu verstehen und zu verinnerlichen. Durch den Einsatz von Unterrichtshilfen können die Schüler motiviert werden und ihr Lernerfolg gesteigert werden.

  • Wie kann man Unterrichtshilfen effektiv einsetzen, um den Lernerfolg der Schüler zu fördern?

    Unterrichtshilfen wie Arbeitsblätter, interaktive Medien oder Lernspiele können den Unterricht abwechslungsreicher gestalten und das Interesse der Schüler wecken. Durch gezielten Einsatz können komplexe Themen veranschaulicht und vertieft werden, was das Verständnis und die Lernmotivation der Schüler steigert. Es ist wichtig, die Unterrichtshilfen passend zum Lernziel auszuwählen und sie in den Unterrichtsverlauf sinnvoll zu integrieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.