Produkt zum Begriff Lehrern:
-
Unterrichtsqualität und Professionalisierung (Helmke, Andreas)
Unterrichtsqualität und Professionalisierung , Das aktualisierte Standardwerk zur Unterrichtsqualität - mit bewährten und neuen Antworten Entdecken Sie den Klassiker von Andreas Helmke neu - in der umfassend aktualisierten Ausgabe von 2022 . Neben einer kritischen Bilanz der Hattie-Studien "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" und digitalen Formen der Rückmeldungen zum Unterricht enthält der Band erweiterte Kapitel , u.a. zu den Bedingungen lernförderlichen Feedbacks, zur kognitiven Aktivierung von Lernenden und zu den digitalen Kompetenzen von Lehrpersonen und Lernenden. Zentral bleiben weiterhin die Fragen: Was macht die gute Lehrkraft und was den erfolgreichen Unterricht aus? Wie lässt sich die Qualität des Unterrichts erfassen, bewerten und verbessern? Pädagogische Psychologie und empirische Unterrichtsforschung haben hierzu vielfältige Konzepte, Ergebnisse und Werkzeuge in den letzten Jahren weiter ausdifferenziert. In Lehrerbildung und Schulpraxis werden sie jedoch immer noch zu wenig genutzt. Nach einer Übersicht über theoretische Konzepte der Lehr-Lern-Forschung (mit Ausführungen zur überschätzten Rolle der "Neuropädagogik" für Lehr-Lern-Prozesse) und Merkmalen der Professionalisierung und Lehrerpersönlichkeit stellt der Autor fachübergreifende lernwirksame Merkmale der Unterrichtsqualität sowie Methoden und Werkzeuge der Diagnostik und Evaluation des Unterrichts vor. Dem folgen Kapitel zur Unterrichtsentwicklung und zum Potenzial der Unterrichtsvideografie (auch hier erweitert um Hinweise zur videobasierten Selbstreflexion und videobasiertem Austausch über Unterricht). Zur effektiven Nutzung des Buches tragen zahlreiche Reflexionsaufgaben, Internet- und Literaturhinweise bei. Zudem wird die Arbeit mit diesem Buch unterstützt durch einen online verfügbaren, laufend aktualisierten Anhang mit Beobachtungsbögen und anderen Werkzeugen zur Unterrichtsdiagnostik sowie Übersichten und Materialien zur Unterrichtsvideografie unter http://www.andreas-helmke.info und www.unterrichtsdiagnostik.info. Von einem führenden Experten der Unterrichtsforschung verfasst und auf den neuesten Stand der Forschung gebracht, richtet sich dieses Standardwerk an Lehrkräfte, Schulleitungen, Studienseminare, Studierende des Lehramtes wie auch an Schulaufsichten und Institutionen der schulischen Qualitätssicherung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Leinen, Autoren: Helmke, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 397, Keyword: Lehrerbildung; Feedback; Unterrichtsdiagnostik; digitale Kompetenzen; kognitive Aktivierung; pädagogische Psychologie; lernwirksame Faktoren; Guter Unterricht; Reflexionsaufgaben; Qualitätssicherung; videobasierte Selbstreflexion; John Hattie; empirische Unterrichtsforschung; Methoden, Fachschema: Bewertung / Schule, Pädagogik~Pädagogik / Psychologie, Psychiatrie~Unterricht / Philosophie, Psychologie, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 273, Breite: 201, Höhe: 25, Gewicht: 1428, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2496026 A31941572 A25841207 A22265590 A20328894, Vorgänger EAN: 9783780010094, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 354276
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Hattie, John: Visible Learning Unterrichtsplanung
Visible Learning Unterrichtsplanung , Als im Jahr 2009 "Visible Learning" erschien, zählte es mit einem Datensatz von über 800 Meta-Analysen zu einer der umfangreichsten Forschungsleistungen der empirischen Bildungsforschung. Diese Synthese von Meta-Analysen wurde in den letzten Jahren weitergeführt, so dass heute über 1.400 Meta-Analysen die Datengrundlage von "Visible Learning" bilden. Neben dieser Erweiterung war und ist es immer wieder ein zentrales Anliegen, die so gewonnenen Einsichten der empirischen Bildungsforschung in die Klassenzimmer zu bringen. Im vorliegenden Buch gehen John Hattie und Klaus Zierer dieser Herausforderung nach. Mit "Visible Learning Unterrichtsplanung" legen sie ein Werk vor, das im Vergleich zu allen anderen "Visible Learning" Büchern den praktischsten Ansatz verfolgt: Ausgehend von einer konkreten Unterrichtsstunde wird Schritt für Schritt erläutert, wie Evidenz genutzt werden kann, um einen möglichst großen Lernerfolg für alle Schülerinnen und Schüler zu erreichen. Das Buch - verbindet den bisher größten Forschungsfundus der empirischen Bildungsforschung mit der alltäglichen Aufgabe der Unterrichtsplanung, - umfasst empirische Forschungen zum Lehren und Lernen ebenso wie theoretische Studien zur Unterrichtsplanung, - orientiert sich an den Phasen der Analyse, der Planung, der Durchführung und der Auswertung einer Unterrichtsstunde, - veranschaulicht theoretische Grundlagen und empirische Forschungsergebnisse anhand einer konkreten Unterrichtsstunde, - gibt Hinweise für Lernende, Eltern, Schulleitungen und Lehrpersonen, - bietet durch Vertiefungsaufgaben auf den Niveaus des Oberflächenverständnisses und des Tiefenverständnisses zahlreiche Möglichkeiten der Sicherung und - folgt damit selbst evidenzbasierten Kriterien einer erfolgreichen Professionalisierung von Lehrpersonen. "Visible Learning Unterrichtsplanung" ist der evidenzbasierte Leitfaden für die Analyse, Planung, Durchführung und Auswertung von Unterricht und geeignet für Studierende und Lehrpersonen aller Schularten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung
Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung , Inklusion, Heterogenität, Individualisierung, Digitalisierung - Schulen und Lehrkräfte stehen vor Herausforderungen, deren Bewältigung entscheidend für den Werdegang der Lernenden, für die Zufriedenheit der Lehrenden und damit auch für den Erfolg jeder einzelnen Schule ist. Die Alemannenschule Wutöschingen hat als Antwort auf diese Herausforderungen konsequent personalisierte Lernumgebungen geschaffen, indem sie im Rahmen der Schulentwicklung systematisch Aspekte wie Rhythmisierung, Räume, Schüler-Lehrer-Verhältnis und Lehr-Lernmethoden verändert hat. Dieses Buch beschreibt von den wichtigsten theoretischen Grundlagen ausgehend die zentralen Elemente der Schulentwicklung an der Alemannenschule Wutöschingen. Es enthält zudem eine Vielzahl an Vorlagen, die Lehrer_innen und Schulleitungen auf dem Weg der Gestaltung einer schülerorientierten Lernumgebung unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Evaluation (Stockmann, Reinhard~Meyer, Wolfgang)
Evaluation , ¿Standardwerk für die Theorie und Praxis von Evaluation¿ socialnet ¿Den Einführungsband von Stockmann und Meyer kann man den Interessentinnen und Interessenten ohne Einschränkung empfehlen.¿ Zeitschrift für Evaluation ¿Man kann also [...] von einem gelungenen und empfehlenswerten Einführungsbuch zur Evaluation sprechen.¿ Soziologische Revue Dieses Buch liefert eine grundlegende Einführung zum Thema Evaluation, mit der sich Studierende und Praktiker einen Überblick über die verschiedenen Fragestellungen und Vorgehensweisen der Evaluationsforschung erschließen können. Im Vordergrund stehen die Grundlagen der Evaluationsforschung, d. h. die von ihr verwendeten Theorien und Methoden, sowie die gesellschaftliche Nutzung von Evaluation und das daraus resultierende Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Praxis, in dem sich die Evaluationsforschung bewegt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20140219, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#8337#, Autoren: Stockmann, Reinhard~Meyer, Wolfgang, Auflage: 14002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 303, Abbildungen: 42 Abbildungen, 2 Tabellen, Keyword: Beurteilung; Bewertung; Einführung; Einschätzung; Evaluation; Evaluationsforschung; Evaluationsmodell; Evaluationsprozess; Evalutationsansätze; Lehrbuch; Methoden; Soziologie; Wissenschaftsbasierte Evaluation; utb, Fachschema: Auswertung~Evaluation~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung, Fachkategorie: Pädagogik: Prüfungen und Beurteilungen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Budrich, Co-Verlag: Budrich, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 591, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825283377 9783866499881, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
-
Was wird Lehrern im Studium in Bezug auf die Pädagogik beigebracht?
Im Studium der Pädagogik werden angehenden Lehrern verschiedene pädagogische Theorien und Konzepte vermittelt. Sie lernen, wie sie den Unterricht planen, gestalten und evaluieren können, um den individuellen Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden. Zudem werden sie auf Themen wie Klassenführung, Kommunikation und Konfliktlösung vorbereitet.
-
Welche Arten von Unterrichtshilfen werden am häufigsten von Lehrern eingesetzt und wie können sie die Unterrichtsqualität verbessern?
Die häufigsten Unterrichtshilfen sind Lehrbücher, Arbeitsblätter und multimediale Präsentationen. Sie können die Unterrichtsqualität verbessern, indem sie den Schülern zusätzliche Informationen und Übungsmöglichkeiten bieten, verschiedene Lernstile ansprechen und das Interesse der Schüler wecken. Durch den Einsatz von Unterrichtshilfen können Lehrer den Unterricht abwechslungsreicher gestalten und die Lernergebnisse der Schüler verbessern.
-
Was ist der Unterschied zwischen verbeamteten Lehrern und nicht verbeamteten Lehrern?
Der Hauptunterschied zwischen verbeamteten Lehrern und nicht verbeamteten Lehrern besteht darin, dass verbeamtete Lehrer einen Beamtenstatus haben, der ihnen eine höhere berufliche Sicherheit und finanzielle Vorteile bietet. Verbeamtete Lehrer haben in der Regel eine unbefristete Anstellung und erhalten ein höheres Gehalt sowie zusätzliche Leistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge. Nicht verbeamtete Lehrer hingegen haben in der Regel befristete Arbeitsverträge und erhalten ein niedrigeres Gehalt ohne die gleichen Zusatzleistungen.
-
Welche Arten von Bildungsressourcen stehen Lehrern und Schülern zur Verfügung, um den Lernerfolg zu steigern?
Lehrer und Schüler haben Zugang zu Lehrbüchern, Online-Kursen und interaktiven Lernplattformen, um den Lernerfolg zu steigern. Zusätzlich können sie auf multimediale Inhalte wie Videos, Podcasts und Simulationen zurückgreifen. Auch der Austausch mit anderen Lehrern und Schülern sowie die Nutzung von Lern-Apps und digitalen Tools können dabei helfen.
Ähnliche Suchbegriffe für Lehrern:
-
SparkFun RFID Evaluation Shield - 13.56MHz
SparkFun RFID Evaluation Shield - 13.56MHz
Preis: 16.60 € | Versand*: 4.95 € -
Antifaschistische Pädagogik
Antifaschistische Pädagogik , Der Aufstieg des Rechtspopulismus in Europa ist auch eine Niederlage der politischen Bildung. Für die Pädagogik ist er zugleich eine neue Herausforderung: Antidemokratische und diskriminierende Positionen werden zunehmend wieder offen vertreten. Bei der Entwicklung von Gegenstrategien kommt der Pädagogik eine wichtige Rolle zu. Ihr stellen sich Fragen nach den richtigen Strategien, sowohl zur Vorbeugung als auch im Einsatz gegen rechte Anschauungen und Handlungen: Wie umgehen mit autoritären Einstellungen, dem Verbleiben in Pauschalisierungen und dem Denken in Stereotypen? Der Sammelband setzt sich mit Pädagogik und Bildung aus antifaschistischer Perspektive kritisch auseinander. Die Autor*innen bilanzieren bisherige Versuche, erdenken neue Wege und diskutieren aktuelle Fragestellungen. Schließlich geben sie handfeste Tipps für die eigene pädagogische Arbeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
serotalin Motivation Vorteilspaket
Zwei Produkte. Ein Ziel: Deine Motivation.Dieses exklusive Bundle vereint die wertvollen Inhaltsstoffe von zwei beliebten serotalin® Kapseln – perfekt, um dir selbst etwas Gutes zu tun.Inhalt:1x serotalin Active Body Metabol (à 60 Kapseln)1x serotalin Active Balance Zen Mood1 (à 60 Kapseln)Erlebe die perfekte Kombination aus natürlichen Inhaltsstoffen und lege deinen Fokus auf dich selbst. Denn du bist die wichtigste Person in deinem Leben!
Preis: 48.98 € | Versand*: 0.00 € -
SparkFun GNSS Chip Antenne Evaluation Board
SparkFun GNSS Chip Antenne Evaluation Board
Preis: 33.90 € | Versand*: 4.95 €
-
Kann man Lehrern vertrauen?
Lehrer sind Fachleute in ihrem Bereich und haben eine Verantwortung gegenüber ihren Schülern. In der Regel kann man ihnen vertrauen, dass sie ihr Bestes tun, um den Schülern zu helfen und sie zu unterstützen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber insgesamt kann man sagen, dass Lehrer vertrauenswürdig sind.
-
Sollte man Lehrern vertrauen?
Ja, man sollte Lehrern grundsätzlich vertrauen, da sie eine professionelle Ausbildung haben und ihre Arbeit darauf basiert, Schülern Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln. Allerdings ist es wichtig, dass man als Schüler kritisch bleibt und bei Unklarheiten oder Problemen das Gespräch mit dem Lehrer sucht.
-
Kann man Lehrern vertrauen?
Grundsätzlich sollte man Lehrern vertrauen können, da sie eine professionelle Verantwortung haben, Schülerinnen und Schülern Wissen zu vermitteln und sie zu unterstützen. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, bei denen Lehrer ihr Vertrauen missbrauchen können. Es ist wichtig, eine offene Kommunikation mit Lehrern zu pflegen und bei Bedenken oder Problemen das Gespräch zu suchen.
-
Warum heulen vor Lehrern?
Es gibt verschiedene Gründe, warum Schüler vor Lehrern weinen könnten. Manche Schüler könnten überfordert sein und sich gestresst fühlen, andere könnten sich ungerecht behandelt fühlen oder Angst haben, Fehler zu machen. Manchmal können auch persönliche Probleme oder Konflikte mit anderen Schülern dazu führen, dass jemand vor einem Lehrer weint.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.